Volles Engagement für unseren Verein und unsere Mitglieder.

Unser Vorstand

Die richtige Struktur führt unseren Verein zum Erfolg. Unsere Vereinsstruktur weißt verschieden Teams auf. Gerne stellen wir Ihnen die Köpfe der Teams vor. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen an die Teams haben wenden Sie sich gerne an uns!

Matthias Schlenker

MATTHIAS SCHLENKER -Vorstandsvorsitzender

Hallo und herzlich willkommen beim Harmonika-Verein Holzgerlingen.

Mein Name ist Matthias Schlenker. Seit 2015 bin ich der 1. Vorsitzende des Vereins. Nachdem ich mit 6 Jahren das Akkordeonspielen begonnen habe und viele Jahre aktiver Orchesterspieler war, widme ich mich nun, zusammen mit „meinen“ Teams aus der Vorstandschaft, den organisatorischen Aufgaben, die ein solch aktiver Verein mit sich bringt. Mir persönlich gefällt das hohe musikalische Niveau, auf dem sich unsere Orchester und Solisten bewegen und die Geselligkeit, die bei uns zusammen mit Jung und Alt gepflegt wird.

Ich lade Sie herzlich ein, bei einem Streifzug durch diese Homepage den Verein und uns ein wenig kennenzulernen. Besuchen Sie uns doch bei einer unserer zahlreichen Veranstaltungen und erleben Sie, dass das Akkordeon nicht nur ein „Schifferklavier“ ist. Vielleicht finden Sie ja Gefallen und wir dürfen Sie oder Ihr Kind eines Tages in unserer Mitte begrüßen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt: matthias.schlenker(at)hvh-ev.de

Bianca Rousek

Bianca Rousek -Stv. Vorstandsvorsitzende

Seit ich denken kann, bin ich im HVH. Angefangen in der musikalischen Früherziehung, später als Spielerin bei den "Tastenflöhen", den "Funny Players" und schließlich im Orchester "Easy Listening". Inzwischen weiß ich, wie sehr mir der Verein dabei geholfen hat, mich persönlich weiterzuentwickeln. Als stellvertretende Vorsitzende möchte ich dafür sorgen, dass auch andere junge Leute diese Chance bekommen. Das geht nur in einem lebendigen, offenen und modernen Verein. Das ist der HVH - und gemeinsam kümmern wir uns voller Leidenschaft darum, dass er es auch bleiben wird.

Kontakt: bianca.rousek(at)hvh-ev.de

PETER GÖLLER -Schatzmeister

Zwar bin ich kein aktiver Spieler beim HVH – und war es tatsächlich auch noch nie – aber doch liegt mir der Verein sehr am Herzen. Warum? Ich mag den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt, der im HVH zelebriert wird. Ich bewundere die musikalische Leistung der Spieler und der Dirigenten. Und ich finde, dass das Ehrenamt eine herausragende Rolle in unserer Gesellschaft spielt. Deshalb engagiere ich mich als Schatzmeister gerne für den HVH. Ein aktiver Verein braucht schließlich auch ein solides finanzielles Fundament. Das ist mein Ziel.

Kontakt: finanz(at)hvh-ev.de

Erweiterter Vorstand