Willkommen beim Harmonika-Verein Holzgerlingen e.V.

Ein Verein - Eine Leidenschaft: Unsere Musik.

HVH - Ein Verein mit Tradition

Seit 1932 steht der Harmonika-Verein Holzgerlingen für Engagement, Zusammenhalt und Spaß an der Musik. Heute besteht der HVH aus mehr als 330 aktiven und passiven Mitgliedern, die das Vereinsleben so lebendig machen.

Ein wichtiges Standbein des Harmonika-Vereins ist die Jugendarbeit. Im Musikgarten und der musikalischen Früherziehung lernen bereits die Jüngsten sich im Takt der Musik zu bewegen, zu singen und natürlich sich mit einem Instrument zu beschäftigen. Aber auch für die Größeren, die schon etwas mehr Erfahrung mit dem Akkordeon haben, gibt es ein großes Angebot: In den Orchestern FunTasten, Easy Listening, TonArt, Spätlese und dem Ersten Orchester ist für jede Altersgruppe und jedes Können etwas dabei.

Unter der Leitung der Dirigenten Danica Guhl, Heidrun Neugebauer, Winfried Hofer und Andrea Seiler konnte der HVH bereits etliche Erfolge auf nationalen und internationalen Wettbewerben erzielen. Doch nicht nur das Instrument steht beim Harmonika-Verein im Vordergrund, sondern auch das kameradschaftliche Miteinander. Bei Ausflügen und gemeinsamen Festen, oder auch beim Auf- oder Abbau von Konzerten zeigt sich der Zusammenhalt der engagierten Mitglieder: Ob Jung oder Alt –  jeder hat seinen festen Platz in der Vereinsfamilie.

Himmelfahrtsgrillen

Sonntagsspaziergang