Kontakt auswählen:
Eugen Heim
Ehrenvorsitzender
Holzgerlingen
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden
(optional)

Mein Name ist Eugen Heim. Bei der Hauptversammlung 2015 wurde ich zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

1949 waren meine Freunde Norbert Nagel und Hermann Gauß schon im Harmonika Verein Holzgerlingen.
Als ich von meinem Lehrmeister ein Akkordeon erwerben konnte, ging ich mit ihnen zu den Proben ins
„Gässle-Schulhaus“, dem heutigen Heimatmuseum.
Bald wurden wir drei Freunde zum Kassieren der Mitgliedsbeiträge eingesetzt.

 

Ab 1966 war ich Schriftführer und für die Pressearbeit zuständig.
Von 1973 bis 1975 war ich 1. Vorsitzender. Damals habe ich eine Arbeitsteilung eingeführt, die im Lauf
der Jahre weiter verfeinert wurde und eine effektive Vereinsführung überhaupt möglich macht.
1972 habe ich zum 40. Vereinsjubiläum aus den Sitzungsprotokollen eine Chronik erstellt darin ist die
Entwicklung des HVH festgehalten.

Der Beruf erforderte meinen Rückzug aus der Vereinsführung, im Hintergrund habe ich aber immer an der 
Weiterentwicklung des HVH mitgewirkt. Am 7.3.2015 honorierte der Verein diese Arbeit.

 

Seit 2004 engagiere ich mich zusätzlich in verschiedenen Ehrenämtern als Zeitzeuge und in der Altenbetreuung.

 

Ich sehe den HVH als große Familie, in der Jugendliche eine professionelle, musikalische Ausbildung erhalten
und ihr Sozialverhalten festigen und Mitverantwortung lernen können.
Eltern, Freunde und Gönner können durch ihre Mitgliedschaft im HVH dazu beitragen, dass wir diese Jugendarbeit weiterführen können.

 

 

Fragen versuche ich gerne und jederzeit zu beantworten.

Zum Seitenanfang