Ein Tännlein aus dem Walde -aus Stadtanzeiger Holzgerlingen

Ein Tännlein aus dem Walde

"Ein Tännlein aus dem Walde,
und sei es noch so klein,
mit seinen grünen Zweigen
soll unsre Freude sein!

Es stand in Schnee und Eise
in klarer Wintersluft;
nun bringt’s in unsre Stuben
den frischen Waldesduft.

Wir wollen schön es schmücken
mit Stern und Flittergold,
mit Äpfeln und mit Nüssen
und Lichtlein wunderhold.

Und sinkt die Weihnacht nieder,
dann gibt es lichten Schein,
das leuchtet Alt und Jungen
ins Herz hinein."

Albert Sergel

Bei diesen Zeilen wird wohl jedem Christbaum-Freund warm ums Herz. Sie sind noch auf der Suche nach einem nadeligen Gefährten, der Ihnen die Weihnachtszeit ebenso verschönert, wie jener in dem Gedicht? Dann sind Sie beim Christbaumverkauf des Harmonika-Vereins Holzgerlingen richtig.

Von 7. bis 9. Dezember verkauft der Verein frisch gefällte Nordmann- und Blaumanntannen aus der Region. Ob dick, dünn, groß, klein, buschig oder eher sparsam beästelt – beim HVH ist für jeden der passende Baum dabei.

Der Erlös der Christbaumverkaufs kommt dem Verein, insbesondere der Jugendarbeit zugute. Mit dem Kauf eines Christbaums beim HVH geben Sie also nicht nur einem hoffnungsfrohen Bäumchen ein Zuhause, Sie tun auch noch dem Verein etwas Gutes.

Der Verkauf beginnt am Donnerstag, 7. Dezember um 9 Uhr im Festgarten in der Klemmert. Freitags startet der Verkauf ebenfalls um 9 Uhr. Am Samstag, 9. Dezember, werden ab 8 Uhr sowohl  in der Klemmert, als auch beim Vis-à-Vis und an der Johanneskirche Christbäume vom HVH verkauft. Davon, dass die Musiker sich nebenbei auch ganz hervorragend als Weihnachtsbaum-Berater eignen, können Sie sich während der Verkaufszeit selbst überzeugen.