Musikerinnen erobern das Familienlädle -aus Holzgerlinger Blättle

Da staunten die Kunden nicht schlecht, als sie am Samstag, 3. März,  das Familienlädle in Holzgerlingen betraten: Neben Kinderkleidung und Spielen hatten sich nämlich zwei Spielerinnen des Harmonika-Vereins Holzgerlingen bereit gemacht, ein kleines Konzert zu geben. Lena und Melanie Schneider sowie Dirigentin Heidrun Neugebauer zeigten auf ihren Instrumenten, dass das Akkordeon keinesfalls altmodisch ist.

Die Schwestern spielten zuerst das Stück "Duofieber". Etwas rockiger wurde es bei dem Klassiker "Everybody needs somebody to love". Der Titel "Tanzende Finger" verrät schon alles, was man über dieses Stück wissen muss. Mit "Windstärke 11", "Take Five" und "Zirkus Renz" schlossen Lena und Melanie Schneider den bunten Reigen an Liedern.

Die Spielerinnen des Easy Listenings machten den Anfang einer ganzen Serie von Auftritten. Künftig werden nämlich regelmäßig Musiker des Harmonika-Vereins im Familienlädle vorspielen.