Partystimmung im Familienlädle -aus Holzgerlinger Blättle

Shoppen im Holzgerlinger Familienlädle - und das mit musikalischer Untermalung: Danica Guhl, Dirigentin beim Harmonika-Verein Holzgerlingen, stattete den Kunden mit ihren Schützlingen Miriam Dröge und Alexander Kieß einen Besuch ab. Und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Die beiden Spieler hatten gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin gleich mehrere Stücke vorbereitet. Miriam spielte "Down by the riverside", einen bekannten Gospelsong. Zudem präsentierte sie noch "Tom Vicar's Polka", ein etwas ruhigeres Stück.

Fetzig hingegen ging es zu, als Alexander Abba's "Dancing Queen"  spielte. Die folgenden Stücke "Zirkus Renz", French Flair" und "Tanzende Finger" ließen die Stimmung regelrecht hochkochen. Einige Kinder, die mit ihren Eltern ins Familienlädle gekommen waren, tanzten sogar zu der Musik. Diese freuten sich natürlich sehr, als die Musiker des Harmonika-Vereins noch eine Zugabe spielten.

Mittlerweile hat es sich wohl schon herumgesprochen, dass regelmäßig samstags Spieler des HVHs im Familienlädle auftreten. Denn: "Eine Mama ist sogar extra wegen uns dorthin gekommen", berichtete Danica Guhl stolz.

Und auch die anderen HVHler sind unterdessen aktiv. Das Ensemble des Vereins umrahmte die Feier zum 40-jährigen Bestehen der Deutsch-Italienischen Gemeinschaft" (DIG) in Maichingen. Ein wichtigter Anlass, schließlich war dort nicht nur der Böblinger Oberbürgermeister Stefan Belz zu Gast, sondern auch der italienische Generalkonsul Massimo Darchini.