Musik zwischen Kleiderstangen und Spieleregalen

Das Familienlädle in der Tübingerstraße stand jüngst wieder ganz im Zeichen der Nachwuchsmusiker des Harmonika-Vereins. Marlena Lowak, Regina Dieter und Julia Dannemann sorgten mit ihren abwechslungsreichen und kurzweiligen Stücken für beste Unterhaltung zwischen Kleiderständern und Spieleregalen.

Marlena Lowak spielte die Lieder "Joshua", "In der Ferne" und "Weit übers Meer" - ein Programm passend zum Sommer also. Regina Dieter hatte sich die "Akkordeon Fiesta" und "Billy's Rockblues" ausgesucht, bei dem es flotter zur Sache ging. Beide zusammen hatten sogar auch noch ein Stück parat: "Frohes Erwachen". Julia Dannemann ließ bei "Ballad of Love" ruhigere Töne erklingen. Bei "Suite Burlesque" und der "Karussellfahrt" wurde das Publikum aber schon wiederr zum Mitklatschen animiert.

Trotz der Aufregung der jungen Musiker hat alles gut geklappt. Ihr Mut wurde anschließend mit einem Eis belohnt.