preview

 

Das Jugendorchester „Funtasten“ ist derzeit das jüngste Orchester des HVHs und hat sich im September 2014 neu formiert und gefunden.

Die Spieler im Alter zwischen 11 und 16 Jahren proben fleissig mit ihrer Dirigentin Danica Guhl für die Veranstaltungen und Konzerte des Vereines. Aber auch Wertungsspiele stehen auf dem Plan, so haben die Funtasten erst im März 2016 ihr erstes Wertungsspiel sehr erfolgreich bestritten.

Die Literatur reicht von poppiger Originalmusik bis hin zu den aktuellen Charthits. Dafür fahren die Funtasten auch gerne mal zu einem Probewochenende, um ihr Können weiter zu optimieren und sich als eingespieltes Team präsentieren zu können.

Alle Spieler werden parallel im Solounterricht von den Musiklehrern im HVH betreut, um das Gleichgewicht zwischen Einzelspiel und Zusammenspiel zu gewährleisten.

 

 

 

 

 

Die Funtasten üben mindestens einmal in der Woche im Musikhaus. Für Veranstaltungen und Auftritte kann es sein, daß weitere Proben ('Sonderproben') angesetzt werden. Wenn möglich, wird auch ein Übungswochenende durchgeführt, bei dem dann nicht nur das schiere Lernen von Musikstücken sondern auch der Spaß und der Zusammenhalt in der Gruppe nicht zu kurz kommt.

Hier die aktuellen Termine:

Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen
  Stand: 2016-Feb
Jeden Freitag 17:00 bis 18:30 Uhr

Musikhaus Holzgerlingen, Weihdorferstraße 13

Ensembleraum

 

 

Dirigentin: Danica Guhl

Zum Seitenanfang