preview

Orchester TonART

Das TonArt vereint Spaß und Können wie kaum ein anderes Erwachsenenorchester. Das Niveau des Orchesters TonART ist geprägt von der soliden Ausbildung unseres langjährigen Musikpädagogen und Orchesterleiters Werner Frank, der 40 Jahre lang Dirigent beim HVH war und der jetzigen Dirigentin, Heidrun Neugebauer. Sie verstand es bestens, durch ihr Können und Engagement nahtlos an viele erfolgreiche Jahre im Harmonika-Verein anzuknüpfen.

Die Klangfülle unserer Orchester wird durch überdurchschnittliche Instrumentenqualität erreicht. Die musikalische Bandbreite erstreckt sich von der Originalmusik bis zur anspruchsvollen Unterhaltungsmusik.

Das Orchester TonART übt mindestens einmal in der Woche im Musikhaus. Für Veranstaltungen und Auftritte kann es sein, daß weitere Proben ('Sonderproben') angesetzt werden. Wenn möglich wird auch ein Übungswochenende durchgeführt, bei dem dann nicht nur das schiere Lernen von Musikstücken sondern auch der Spaß und der Zusammenhalt in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Hier die aktuellen Termine:

Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen
  Stand: 2016-Feb