Kontakt auswählen:
Danica Guhl
Dirigentin
Holzgerlingen
0157 35789696
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden
(optional)

Lieber Besucher,

 

mein Name ist Danica Guhl (geb. Pross). Ich bin in Holzgerlingen aufgewachsen und gehöre seit meinem neunten Lebensjahr dem Harmonika-Verein 
an. Hier habe ich nicht nur das Akkordeon spielen gelernt, sondern auch den größten Teil meines 
Freundeskreises gefunden. Gemeinsam musizieren wir auch heute noch leidenschaftlich gerne im Easy Listening und im 1. Orchester, oder feiern bei verschiedenen Veranstaltungen.

Gemeinsame Orchester-Wettbewerbe wie in Innsbruck und Prag, gemeinsame Reisen nach 
Amerika, Hamburg oder auf die Insel Rügen, sowie etliche Solo-und Duowettbewerbe haben meine 
Jugend im Harmonika-Verein geprägt. Ich bin ein stolzes HVH-Kind. 

Nach meinem Abitur 2007 war schnell klar, dass die Musik auch meine berufliche Zukunft bestimmen soll.
Also studierte ich von 2007 bis 2011 am Hohner Konservatorium in Trossingen die Hauptfächer 
Akkordeon, Dirigieren und elementare Musikpädagogik, sowie Klavier als Nebenfach.
Auch im Bereich Früherziehung bilde ich mich kontinuierlich weiter.

Bereits 2005 habe ich als Mentorin verschiedene Aufgaben im Verein übernommen. Seit meinem Abschluss als 
staatlich geprüfte Musikpädagogin 2011 bin ich nun in folgenden Bereichen tätig:

-Musikgarten 2 und musikalische Früherziehung 
-Akkordeon- und Melodica- Unterricht
-Akkordeon-AG an der Berkenschule Holzgerlingen
-Dirigentin des Jugendorchesters „Funtasten“


„Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum“ (Friedrich Nietzsche)

Und ohne die tolle Gemeinschaft, wäre der Harmonika-Verein nicht der, der er heute ist. Jeder gibt 
sein Bestes, um den Verein voran zu bringen. Ich bin sehr froh, ein Teil dieser Familie zu sein und 
freue mich auf die Aufgaben, die die nächsten Jahre auf den Verein und auf mich warten.

Zum Seitenanfang