Die Spieler der Spätlese sind eine Erwachsenengruppe aus Spielern, die das Akkordeonspielen vor mehr als 15 Jahren erlernt haben. Der Spaß an der Gemeinschaft und die Freude am Instrument stehen bei diesem Orchester im Vordergrund. Die Spätlese ist immer bereit, wenn es darum geht, das Publikum mit fetzigen Liedern zu unterhalten oder den Verein auf nicht-musikalische Art zu unterstützen.

Das Orchester Spätlese übt mindestens einmal in der Woche im Musikhaus. Für Veranstaltungen und Auftritte kann es sein, daß weitere Proben ('Sonderproben') angesetzt werden. Wenn möglich wird auch ein Übungswochenende durchgeführt, bei dem dann nicht nur das schiere Lernen von Musikstücken sondern auch der Spaß und der Zusammenhalt in der Gruppe nicht zu kurz kommen.

Hier die aktuellen Termine:

Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen
  Stand: 2016-Feb