Kontakt auswählen:
Andrea Seiler
Dirigentin
Deckenpfronn
07056 32 62
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden
(optional)

ANDREA SEILER

 

Wer Musik nicht liebt, ist kein Mensch;

Wer die Musik liebt, ist ein halber Mensch;

Wer die Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch.“

 

Joh. W. von Goethe

Meine Liebe zur Musik entdeckte ich schon früh. Mundharmonika und Melodika waren im Vorschulalter meine Startinstrumente, bevor ich dann endlich mit ca. 7 Jahren meinen ersten Akkordeonunterricht erhielt.  Aufgewachsen bin ich in Schramberg-Waldmössingen und spielte in meiner Jugend in mehreren Orchestern und Ensembles im Kreis Rottweil. In diesen Orchestern erlebte ich ein sehr kameradschaftliches und prägendes Vereinsleben.

Neben dem Akkordeon standen das Klavier und die Kirchenorgel in meiner musikalischen Entwicklung  im Mittelpunkt.

Ab 1982 studierte ich am Hohner Konservatorium in Trossingen mit den Hauptfächern, Akkordeon, Klavier, Dirigieren und dem Nebenfach Klassische Gitarre, wo ich im März 1986 meinen Abschluss als Staatl. geprüfte Musiklehrerin absolvierte.

Im Anschluss war für mich ein weiteres Ziel, die Ausbildung zur C-Kirchenmusikerin an der Kirchenmusikschule Rottenburg /N.  Meine Zukunft sollte im Kreis Böblingen liegen, wo ich ab Mai 1986 bis April 2010 mehrere Orchester beim HHC Deckenpfronn leitete. In der Jugendausbildung bin ich dort gegenwärtig noch tätig.  Orchesterleitung und Unterrichtstätigkeit beim HC Jettingen und einen Lehrauftrag an der Musikschule Altensteig folgten.

Ständige Weiterbildung im Bereich Dirigieren, Popularmusik und Pädagogik begleiten meine Tätigkeit.

Seit September 2010 wirke ich beim HV Holzgerlingen mit.  Zunächst als Dirigentin der „Spätlese“, ab 2011 dann auch des „Easy Listening“  versuche ich meinen reichen Erfahrungsschatz mit einzubringen aber auch immer offen für Neues zu sein.

Hier erlebe ich eine wunderbare Gemeinschaft und die Arbeit in einem tollen Team, dem es immer wieder gelingt, bei Veranstaltungen  dem Publikum in jeder Hinsicht „Highlights“ zu bieten.

 

Es ist schön, ein Teil dieses quirligen, innovativen Teams zu sein!

Zum Seitenanfang